Wir starten den Tag mit Zespri Kiwis

0
0
gesunde Rezepte frühstück zespri sungold Kiwi


Am 24. Mai ist der „Iss-eine-Kiwi-Tag„. Ein toller Anlass, um euch ein neues Rezept mit den leckeren Zespri SunGold Kiwis zu präsentieren. Diesmal habe ich eine Frühstücksidee, die ihr ganz sicher lieben werdet. Wir tun es jedenfalls alle.

gesunde Rezepte frühstück zespri sungold Kiwi

Wir lieben Kiwis.

Allerdings nicht jede Kiwi. Wer sich durch die Supermarkt Regale getestet hat, wird mit mir sein: Die Kiwis von Zespri sind einfach geschmacklich die Besten. Olivia, mein Mann und ich – wir alle essen sie täglich. Vor allem die SunGold Variante, also die goldene Zespri Kiwi, schmeckt uns ganz besonders gut. Warum sie noch so toll ist? Lest weiter.

gesunde Rezepte frühstück zespri sungold Kiwi

Zespri Kiwis werden erst geerntet, wenn sie ihre optimale Reife erreicht haben. Sie sind deshalb unschlagbar saftig und erfrischend – und damit DIE ideale Zutat für gesunde, unkomplizierte und zugleich leckere Frühstücksideen! Zudem sind sie randvoll mit gesunden Nährstoffen: Bereits 100 g SunGold Kiwi decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin C. Zudem enthalten Kiwis weitere Vitamine und Antioxidantien, viele Ballaststoffe, Mineralstoffe wie z.B. Kalium und andere essenzielle Elemente, die zu einem vitalen Leben beitragen. Stärke Deine Abwehrkräfte auf natürliche Weise und erlebe den vollen Geschmack – Tag für Tag!

gesunde Rezepte frühstück zespri sungold Kiwi

Warum Zespri Kiwi?

Auch wenn alle Kiwis ähnlich aussehen, gibt es geschmacklich große Unterschiede. Zespri legt größten Wert auf den gleichbleibend köstlichen Geschmack der Kiwis. Deshalb wählt Zespri alle Plantagen sorgfältig aus, denn nur die richtige Beschaffenheit des Bodens und des Klimas sowie eine ausreichende Anzahl von Sonnenstunden gewährleisten höchste Kiwi-Qualität. Zespri sorgt außerdem dafür, dass sich die Früchte optimal entwickeln können, und erntet die Kiwis erst, wenn sie ihre optimale Reife erreicht haben. So ist sichergestellt, dass man stets eine qualitativ hochwertige Frucht mit gleichbleibendem Geschmack erhält.

Nun aber zu meinem Kiwi Rezept, das wir super gerne zum Frühstück essen und mein Mann sogar zusätzlich noch nachmittags anfordert: Kiwi Chia Samen Parfait.

gesunde Rezepte frühstück zespri sungold Kiwi

Hierfür erstelle ich am Vorabend einen klassischen Chia Pudding. Chia Samen bekommt man ja mittlerweile überall. Wenn ihr bei Lidl seid, um die Zespri Kiwis zu kaufen, könnt ihr sie gleich aus dem Reis- und Nudelregal mitnehmen.

Am Morgen schneide ich Kiwis klein, gebe sie in Gläser und fülle den fertigen Chia Pudding darauf. Dann püriere ich Kiwis und Quark im Standmixer und gebe sie darüber. Ein bißchen zuckerfreies Granola on top und fertig ist unser gesundes, erfrischendes Frühstück mit Zespri SunGold Kiwis.

Noch mehr Kiwi Rezepte? Wie wäre es mit diesem Kiwi Smoothie oder einer Quark Kiwi Torte?

Übrigens: Kiwis werden ja eigentlich bitter, wenn sie mit Milchspeisen in Berührung kommen. Wer die Kiwi aber kurz unter warmes Wasser hält, kann dieses Vorkommen umgehen.

Kiwi Chia Parfait mit Zespri SunGold

Zutaten

  • 4 EL Chia Samen

  • 100 ml Milch

  • 100 g Quark + 6 EL Quark

  • Etwas Honig nach Belieben

  • 1 TL Vanilleschotenpulver

  • 4 Zespri SunGold Kiwis

  • Etwas Granola

Anleitung

  1. Chiasamen, Milch und 100 g Quark mit etwas Honig verrühren und über nacht im Kühlschrank andicken lassen.

  2. Am Morgen zwei Kiwis klein schneiden, kurz mit warmen Wasser übergießen und auf zwei Gläser aufteilen.

  3. Den Chia Pudding jeweils darüber geben.

  4. Granola darüber geben.

  5. Zwei Kiwis, Honig und 6 EL Quark im Standmixer pulsieren und darüber geben.

6.4.0

Wir starten den Tag mit Zespri Kiwis

@ Julia McCoy von juliefeelsgood.de

0



Source link

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein