So stoppt man das Verlangen nach Fast Food

0
1


Manche Gerichte riechen schon bei der Zubereitung so gut, dass uns direkt das Wasser im Mund zusammen läuft. Alles kein Problem, wenn es sich dabei um ausgewogene Mahlzeiten mit gesunden Lebensmitteln handelt.

Steigt das Verlangen allerdings auch beim Duft von Fast Food, kann sich das schnell auf der Waage bemerkbar machen.

Um es gar nicht so weit kommen zu lassen, hat ein Forscherteam der University of South Florida jetzt das Ergebnis einer Studie veröffentlicht, die einen Trick enthält, mit dem man seine Gier nach dem ungesunden Essen stoppen kann.

Das Forscherteam untersuchte, wie der Duft, den ein Gericht verströmt, Einfluss darauf hat, welches Essen wir wählen, und ob unser Verlangen nach einem bestimmten Essen gestillt wird, wenn wir nur lange genug daran riechen.

Der Geruchssinn hilft beim Abnehmen

Demnach soll es helfen, zwei Minuten an Pommes, Burger und Co. zu schnuppern, um den Heißhunger darauf zu stoppen.

Lesetipp

Source link