Perfekt zum Mitnehmen: Leichte Apfelriegel

0
2
gesunde Apfel müsliriegel clean eating rezept


Wir sind zur Zeit viel draußen und unterwegs. Ob ich vormittags ein paar Dinge erledigen muss, wir nachmittags ein Play Date auf dem Spielplatz haben oder am Wochenende ein Picknick machen – immer sind wir irgendwo. Und leider kommen die kleinen, leichten Zwischenmahlzeiten, von denen ich euch immer erzähle, in letzter Zeit dabei oft zu kurz.

gesunde Apfel müsliriegel clean eating rezept

Dabei muss man ja eigentlich nur daran denken, sich etwas Gesundes einzupacken. Ich. mache es gerade zu einer Priorität, einen leichten, sommerlichen Snack einzupacken. Meine neuen Apfelriegel passen da perfekt. Sie schmecken so richtig saftig Dank den JAZZ™ Äpfeln, die ich benutze und können in einer Dose ganz einfach transportiert werden. Den Rest bewahren ich im Kühlschrank auf, sie halten sich ungefähr fünf Tage.

Apfel müsliriegel gesund rezept clean eating

Warum ich JAZZ™ Äpfel für dieses Rezept empfehle?

JAZZ™ Äpfel sind eine echte Geschmackssensation, denn sie kommen aus besonders sonnenverwöhnten Regionen und werden dort mit viel Sorgfalt von erfahrenen Apfelzüchtern angebaut. Als natürliche Kreuzung aus Gala und Braeburn vereinen sie das Beste der beiden Apfelsorten in sich. Sie sind wunderbar knackig, süß und saftig und eignen sich deshalb hervorragend für vielseitige gesunde Snacks und Zwischenmahlzeiten!

Apfel müsliriegel gesund rezept clean eating

JAZZ™ Äpfel liefern neben dem leckeren Geschmack viele wertvolle Nährstoffe. Wer regelmäßig Äpfel auf dem Speiseplan hat, versorgt seinen Körper mit B-, C- und E-Vitaminen und wertvollen Nährstoffen wie Kalium, Natrium, Magnesium, Calcium und Eisen. Äpfel sind außerdem reich an Ballaststoffen und haben einen niedrigen glykämischen Index, halten also den Blutspiegel stabil und machen lange satt.

Apfel müsliriegel gesund rezept clean eating

Was möchte man mehr? Die perfekten Riegel mit den perfekten Äpfeln also.

Wie ich die Riegel herstelle? Das Rezept ist kinderleicht und wirklich nebenbei gemacht. Ich koche ein paar Äpfel in einem Kochtopf zu einer Art Apfelmus, wobei ich auf eine Konsistenz mit Stückchen ziele. Dafür schäle ich die Äpfel und schneide sie klein. Dann koche ich sie mit etwas Wasser, bis sie breiig werden. Das dauert ca. zehn Minuten. Fertig ist das Apfelmus.

Apfel müsliriegel gesund rezept clean eating

In den Teig für die Apfel Müsliriegel kommen außerdem noch zarte und kernige Haferflocken, frische Äpfel in Stückchen, Vanilleschotenpulver, Kokosöl oder ein anderes Öl und Chia Samen oder Leinsamen – je nach Geschmack.

Das ganze wird einfach zusammen gerührt, in eine Auflaufform gedrückt und eine halbe Stunde gebacken. Auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Diese Apfelriegel sind der perfekte Snack für zwischendurch, den Kindergarten oder das nächste Picknick.


Apfel müsliriegel gesund rezept clean eating

Zutaten

  • 100 g Zarte Haferflocken

  • 100 g kernige Haferflocken

  • 30 g Kokosöl oder anderes Öl

  • 1-2 TL Vanilleschotenpulver

  • 1 EL Honig, optional

  • 2 EL Chia- oder Leinsamen (geschrotet)

  • 1 JAZZ™ Apfel, in Stückchen geschnitten

  • 3 JAZZ™ Äpfel, zu Apfelmus gekocht (siehe Anleitung im Text)

Anleitung

  1. JAZZ™ Äpfel zu Apfelmus kochen (siehe Anleitung im Text).

  2. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

  3. Alle restlichen Zutaten in einer Schüssel vermengen.

  4. Apfelmus unterheben.

  5. Den Teig in eine Din A4 große Auflaufform drücken und ca. 30 Minuten backen.

  6. Abkühlen lassen und in Stückchen schneiden.

6.4.0

https://juliefeelsgood.de/2020/07/23/perfekt-zum-mitnehmen-leichte-apfelriegel/

@ Julia McCoy von juliefeelsgood.de

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit JAZZ™ Äpfel entstanden.

0



Source link

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein